Am Dienstag, dem 16. Juni 2026 lädt die St. Antoniusbruderschaft und das Kirchenteam zum Patrozinium der St. Antoniuskirche nach Rungelin ein.
Die Patres vom Franziskanerkloster feiern um 19:00 Uhr den Festgottesdienst, der musikalisch vom Franziskanerchor umrahmt wird. Anschließend sind bei Schönwetter alle zur Agape am Kirchplatz eingeladen.
Das St. Antoniuskirchlein in Rungelin ist ein besonders Juwel unserer Stadt und wird jahraus, jahrein von vielen Menschen besucht. Ein eigener Kirchenausschuss ist bemüht, dass das Kirchlein in bestem Zustand ist, zum Innehalten, zum Gebet und zur wöchentlichen Eucharistiefeier. Dank gebührt daher dem Kirchenteam mit Lothar Bickel und Manfred Burtscher sowie Martha Rödhammer, sie ist die gute Seele und schaut dazu, dass Gottesdienste gefeiert werden können und die Kirche sauber und immer schön geschmückt ist.
Die St. Antoniusbruderschaft freut sich, wenn recht viele zum Patroziniumsfest kommen und anschließend sich in froher Gemeinschaft bei der Agape verweilen.